Schulung Blechbearbeitung in Gevelsberg mit Norbert Terhart

Unsere Schulung: Nützliche Tipps & Kniffe für die Blechbearbeitung 2014

Unsere Schulung: Nützliche Tipps & Kniffe für die Blechbearbeitung 2014

Am Donnerstag und Freitag (16. und 17. Januar 2014) gab es die zweite Auflage unserer ausgebuchten Schulung "Tipps & Kniffe für die Blechbearbeitung". Genau vor einem Jahr fand die erste Schulung unter dem gleichen Namen statt. Geleitet wurde die Schulung erneut von Klempnermeister Norbert Terhart. Letztes Jahr haben die Teilnehmer noch an einem Gaubenmodell gewerkelt, dieses Jahr gab es gleich zwei Fassadenmodelle als Herausforderungen zu bewältigen: Eine Innenecke mit Fensterelement und eine Außenecke dienten als Modelle. Die Modelle haben wir auf Maß angefertigt und mit ausreichend Arbeitstischen in unserem Keller, direkt neben dem Schulungsraum in unserem Hause in Gevelsberg, aufgestellt.

[caption id="attachment_3548" align="alignnone"]Schulung zum Thema Blechbearbeitung: Fassadenprofile Fassadenprofil - Blechbearbeitung 2014 in Gevelsberg[/caption]

1. RHEINZINK STEHFALZSYSTEM Stehfalzdeckung Farbe: prePATINA blaugrau 2. RHEINZINK STEHFALZSYSTEM Stehfalzdeckung RHEINZINK-prePATINA Farbe: schiefergrau 3. RHEINZINK RAUTENSYTEM Spitzraute Farbe: blaugrau 4.Fassadenpaneel Farbe: blaugrau

An jeder Modellseite sind an den zwei Arbeitstagen unterschiedliche Fassadenprofile entstanden. Die Modelle sind bei uns in der Breitenfelder Straße 22 in Gevelsberg ausgestellt und können gerne während unserer Öffnungszeiten besichtigt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden verschiedene Fassadenoptiken auf großen Flächen zeigen können. Gerne laden wir auch interessierte Dachdecker mit ihren Kunden ein, um sich ein Bild bei uns vor Ort zu machen. Vielen Dank an das motivierte Team! Es hat viel Spaß mit euch gemacht! Folgende Betriebe haben erfolgreich an dieser Schulung teilgenommen:

  • M.B. Bedachung (Breckerfeld)
  • Dachdeckerbetrieb Jens Morhenne (Ennepetal)
  • Dachdeckerbetrieb Uebbert GmbH (Gevelsberg)
  • Dach Dörr GmbH (Hagen)
  • Dachdeckerbetrieb ARSA (Hagen)
  • Zimmerei & Dachdeckerei Masannek GmbH (Sprockhövel)
  • Dachdeckerbetrieb Mende GmbH (Wuppertal)
Hier geht es zu den Fotos: Foto-Galerie auf Facebook