VELUX New Generation GPU SK08 – Fenstereinbau

19.10.2012 /Allgemein, Dachbaustoffe, Innenausbau, Neue Produkte, VELUX Dachfenster & Zubehör

Am 13. September haben wir von den neuen VELUX-Dachfenstern (GPU SK08) berichtet, die bei uns eingetroffen sind. Wie versprochen folgt nun der Bericht des Einbaus, der am 17.10.2012 stattgefunden hat:

Zuerst wurden die alten Fenster herausgehoben und die Fensterrahmen abmontiert. Nachdem die Kartons geöffnet und die Fenster, die offiziell erst ab April 2013 verkauft werden, sowie die Eindeckrahmen vorsichtig herausgehoben worden sind, begann das Schrauben und Zusammenstecken der benötigten Teile, was allerdings sehr schnell und unproblematisch von Statten ging.

Nachdem der BDX-Dämmrahmen und der Fensterrahmen in der  Dachöffnung montiert worden sind, konnte auch schon das Fenster leicht eingebaut werden.Die Unterschiede zwischen den neuen VELUX-Fenstern und den alten sind zum einen die neue Befestigungstechnik, eine größere Lichtfläche durch die Rahmenflügelkonstruktion und der verbesserte U-Wert der Fenster.

Hier nun einige Fotos vom Einbau!

Freundlichen Dank an die Firma Medack, die wir beim Einbau begleiten durften.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.